Taketina


Taketina,

die von Reinhard Flatischler entwickelte Rhythmuspädagogik, ermöglicht uns, den eigenen Körper als Instrument zu erleben und mit Hilfe von Stimme, Schritten und Klatschen auf drei Ebenen Rhythmus ganzheitlich zu erfahren.

Das rhythmische Urwissen, das jeder Mensch in sich trägt, wird auf diese Weise erweckt und aktiviert, so dass Jeder, ob rhythmischer Laie oder erfahrener Musiker, die Chance hat, einzutauchen in die Welt des Rhythmus und sich dort zu entfalten und weiter zu entwickeln.

Hier kann jeder in seinem Zeitmaß und an seinem Platz, getragen von der Gruppe und vom gleichmäßigen Puls der Basstrommel im Zentrum des Kreises, sein rhythmisches Potential erleben und die Freude am Rhythmus mit der Gruppe teilen.

Ta ke ti na macht Spaß!

Es geht nicht um Leistung und Perfektion, sondern um sinnliche Erfahrung. Unsere Wahrnehmung kann sich dabei öffnen und erweitern.

Taketina